7. Klein Schneen Dinner

7. Klein Schneen Dinner

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Der Festausschuss lädt am 8. Februar 2020 zum Klein Schneen Dinner ein, und das bereits zum 7. Mal. Man nimmt an dieser Veranstaltung immer zu zweit teil — mit Partner*in, Freund*in oder Nachbar*in.

Die „Regeln“ der drei Gänge

Jeder der drei Gänge wird mit zwei anderen Paaren bei jemandem zu Hause gegessen. Dabei wechselt die Zusammensetzung der 6-er- und auch die Gastgeber-Gruppe.
Also muss jeder Paar einmal bei sich selbst einen Gang für 6 Personen vorbereiten. Und alles findet in Klein Schneen statt, ist also zur Fuß oder per Rad erreichbar.
Die Vorspeise wird um 18.00 Uhr gereicht, weiter geht es mit der Hauptspeise um 19.00 Uhr. Die Nachspeise besiegelt das 7. Klein Schneen Dinner gegen 20.30 Uhr.

Die Organisationsgruppe stellt dann die einzelnen 6-er-Gruppen für jeden Gang zusammen und meldet sich ein paar Tage vor der Veranstaltung bei den Teilnehmer*innen, wo sie welchen Gang zu sich nehmen werden und welchen Gang sie selbst als Gastgeber zubereiten müssen. So haben alle genügend Zeit zur Planung. Schließlich sollte auch die Hauptspeise gut vorbereitet werden können, also nicht wo aufwendig sein, da man ja vorher schon unterwegs ist. 😉

Klein Schneen Dinner — wer es verpasst, hat was versäumt!

Festausschuss Klein Schneen

Ein Fest für alle Klein Schneener*innen

Auch wenn die Tischgruppen ausgelost werden, so wird versucht, besondere Gegebenheiten zu berücksichtigen, damit alle teilnehmen können — auch wenn man nicht gut zu Fuß unterwegs ist.

Im Anschluss an das Festmahl gegen 21.30 Uhr findet eine Party mit „Schnack + Tanz “ im Sporthaus statt.

Das Klein Schneen Dinner ist eine ortsinterne Veranstaltung, zu der alle Ortsbewohner*innen per Flyer im Briefkasten eingeladen wurden. Anmeldeschluss ist am 1. Februar 2020.