Dorftreff Klein Schneen

Klönschnack- und Spieleabend

Keiner will mit Dir spielen oder spricht zuhause mit Dir? 😉
Dann komm zum Klönschnack- und Spieleabend ins Feuerwehrhaus!

Mit diesen Worten und einem Augenzwinkern titelten wir Ende 2019 auf einem Flyer, der alle Klein Schneener*innen zu einer neuen und regelmäßigen Veranstaltung einladen sollte. Wir, das ist die Arbeitsgruppe „Dorftreff Klein Schneen“, die sich im Rahmen des Workshops „Ideen für Klein Schneen“ im November letzten Jahres gegründet hatte.

Immer wieder donnerstags

Die Idee: Allen, denen ein regelmäßiger Treff im Dorf fehlt, wird einmal die Woche das Feuerwehrhaus geöffnet, um sich einfach zum Schnack (Gespräch ;-)), Spielen und anderen Dingen zu treffen. Gern können Spiele mitgebracht werden – Skatblätter und Knobelbecher sind vorhanden. Das Mindestalter ist 16 Jahre – nach „oben“ gibt es keine Grenzen!

Seit 9. Januar 2020 finden sich nun jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr OrtsbewohnerInnen unterschiedlicher Altersklassen zum netten Beisammensein und Spielen im Feuerwehrhaus ein.

Am 13. Februar ist der nächste Termin, wir freuen uns auf neue Gesichter, aber auch auf alle bisherigen „SerientäterInnen“, bei einer neuen Auflage des Klein Schneener Klönschnack- und Spieleabends!

Keine Zeit? Dann einfach an einem der kommenden Donnerstage reinschauen, wir treffen uns ja wöchentlich… 🙂

Weitere Dorftreffs in Klein Schneen

  • Seniorentreff
    Jeden ersten Mittwoch im Monat ab 15.00 Uhr im Feuerwehrhaus;
    für Senioren ab 60 Jahren.
  • Spielenachmittag
    Jeden ersten Sonntag im Monat von 15.00 bis 18.00 Uhr im Sporthaus;
    für alle, die Spaß an Gesellschaftsspielen haben.