Präventionsveranstaltung „Trickbetrug am Telefon“

Präventionsveranstaltung „Trickbetrug am Telefon“ fällt aus

Die Dorf­mod­er­a­tion und die Feuer­wehr hat­ten für den 1. Juli 2020 eine Präven­tionsver­anstal­tung für Jung und Alt mit dem sehr aktuellen The­ma „Trick­be­trug am Tele­fon – Hier spricht die Polizei“ ins Feuer­wehrhaus Klein Schneen ein­ge­laden.

Der Haup­tkom­mis­sar Mar­co Otto hat für den SoVD-Ortsver­band Fried­land schon sehr erfol­gre­ich über „Aufmerk­samer Nach­bar: Wie sich­er ist mein Haus“ referiert, Nun wollte er wieder über die The­men: Trick­be­trüger, falsche Polizis­ten sowie Schutz für sich und die Ange­höri­gen informieren. Lei­der unter­schätzen noch immer zu viele Men­schen die sehr pro­fes­sionellen Täter.

Diese kosten­lose Ver­anstal­tung muss lei­der wegen der Coro­na-Krise aus­fall­en.

Falls das Inter­esse aus der Dor­fge­mein­schaft vorhan­den ist, eine solche Ver­anstal­tung nachzu­holen, dann lasst es uns wis­sen.

Beitrags­bild von Alexas_Fotos auf Pix­abay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.