Startseite

Minizeltlager auf dem Sportplatz

Da das traditionelle Feuerwehrzeltlager in Potzwenden auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, haben wir mit der Jugendfeuerwehr am 14./15.08 ein Mini-Zeltlager auf dem Klein Schneer Sportplatz veranstaltet. Nachdem am Nachmittag alle Zelte aufgebaut und Schlafplätze eingerichtet waren, haben wir uns die Zeit mit Fußball, Frisbee, Federball, Wikingerschach und Kartenspielen vertrieben. Dabei hatten wir viel Spaß und haben sogar ungeahnte Talente entdeckt!

Gegen Abend haben wir Würstchen über dem Lagerfeuer gegrillt und nach einigen weiteren Spielrunden gab es auch noch Marshmallows zum Nachtisch. Später konnten einige von uns sogar noch ein paar Sternschnuppen beobachten. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, haben wir unser Lager dann auch schon wieder abgebaut und beschlossen, diese tolle Aktion spätestens im nächsten Sommer zu wiederholen. Uns allen hat die gemeinsame Zeit mit der Gruppe viel Spaß gemacht!

An dieser Stelle auch noch einmal besonderen Dank an den TSV Klein Schneen für das kostenlose zur Verfügung stellen des Sporthauses!

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, ein Teil unserer Jugendfeuerwehr zu werden, an feuerwehrtechnischen Dienstabenden und anderen Aktionen teilzunehmen, meldet euch gern bei uns, oder kommt einfach Freitags um 18.00 am Feuerwehrhaus vorbei.

Viele Grüße
Niko, Lea, Marcel und Lena