Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Berufsfeuerwehr Göttingen

Am Freitag, den 4. November besuchten wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Mollenfelde die Hauptwache der Berufsfeuerwehr Göttingen in der Breslauer Straße. Auf Einladung unseres Kameraden Christian Tasch haben wir eine ausführliche Führung durch die Einsatzleitstelle, die Fahrzeughalle und die Sozialräume und dabei tiefe Einblicke in den Alltag der Berufsfeuerwehrleute und ihre Ausrüstung bekommen.
Gespannt folgten wir Nils Fröhlich und Sebastian Nienstedt durch die wichtigen Gebäudeteile und lauschten aufmerksam ihren Erklärungen. Sie präsentierten uns sämtliche Fahrzeuge und die Atemschutzübungsstrecke, die wir im Anschluss selbst auf Herz und Nieren prüfen durften. Nach Ende der Führung und beinahe auf dem Heimweg erlebten wir den Löschzug noch einmal in Aktion, auf dem Weg zur Asklepios-Klinik.

Wir bedanken auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Nils und Sebastian für die ausführliche Führung und bei Christian, der uns die Besichtigung ermöglicht hat.