Abnahme der Jugendflamme in Gelliehausen

Trüber Himmel, viel Regen und Kälte. Das waren die Voraussetzungen für die Abnahme der Jugendfeuerwehrabzeichen Jugendflamme 1 und Jugendflamme 2 am Samstag, den 18.03.2017 in Gelliehausen. Dennoch waren unsere Jugendlichen Laura und Layla Lamsbach bestens motiviert und bestanden die Prüfungen souverän.

Diese beinhalteten das Absichern eines Fahrzeugs, Erste Hilfe, grundlegendes feuerwehrtechnisches Wissen sowie einen Sportteil.  Am Ende des Tages erhielt Layla die Jugendflamme 1 und Laura die Jugendflamme 2 in Form eines Abzeichens.

Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei der Freiwilligen Feuerwehr Gelliehausen fürs Ausrichten der Veranstaltung und bei allen Prüfern, die ihre Freizeit auch bei schlechtem Wetter der Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt haben.