Kreiswettbewerbe in Hilkerode

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren wir am Sonntag, den 28.05.2017 gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Mollenfelde zu den Kreiswettbewerben nach Hilkerode. Unter der knallenden Sonne auf dem Sportplatz ging es gleich mit dem A-Teil los und unsere Jugendlichen zeigten, dass sie aus den kleinen Fehlern der Gemeindewettbewerbe zwei Wochen zuvor gelernt haben.
Nach einer ausgesprochen guten Übung und einer kleinen Trinkpause ging es gleich weiter mit dem Staffellauf auf der angrenzenden Straße. Und auch hier gelang uns eine neue Gruppenbestzeit und eine fast fehlerfreie Übung. Sichtlich erschöpft suchten wir uns auf dem Schulhof ein schattiges Plätzchen, aßen und tranken ausgiebig und vertrieben uns die Zeit bis zur Siegerehrung mit dem angebotenen Nachmittagsprogramm.

Nach der Kreisfusion war dies der erste Wettbewerb mit den Jugendfeuerwehren des Altkreises Osterode und dementsprechend waren wir gespannt, wer die ersten Plätze unter sich ausmachen würde. Am Ende belegten wir einen erfolgreichen 37. Platz aus 68 teilgenommenen Gruppen mit insgesamt rund 600 Mitgliedern. Den ersten Platz konnte sich wieder einmal die Jugendfeuerwehr Rosdorf vor Mengershausen und Steina sichern, herzlichen Glückwunsch!

Trotz starker Hitze haben wieder einmal etliche Wertungsrichter und Helfer an diesem Sonntag mitgeholfen und diese sehr gut organisierten Kreiswettbewerbe ermöglicht, vielen Dank dafür!