Archiv für den Monat: März 2018

WLF der Kreisumweltfeuerwehr in Klein Schneen

Seitdem im Dezember 2016 das DAF Wechselladerfahrzeug (WLF) der Kreisfeuerwehr Göttingen mit dem Abrollbehälter (AB) Gefahrgut nach Klein Schneen kam, gehört die Ortsfeuerwehr Klein Schneen dem Umweltzug des Landkreises Göttingen an. Nun ist mit dem AB Schlauch (SW2000) auch der zweite Abrollbehälter nach Klein Schneen gekommen und mit ihm ein weiteres WLF. Aufgrund technischer Schwierigkeiten können derzeit noch nicht beide Abrollbehälter mit dem DAF genutzt werden, also musste diese Zwischenlösung her. Im vergangenen Jahr haben die Kameradinnen und Kameraden bereits sehr engagiert an den Übungsdiensten des Umweltzuges teilgenommen und dabei den Umgang mit teilweise neuen Geräten gelernt. Nun sind mit dem AB Schlauch noch weitere Geräte dazugekommen. WLF der Kreisumweltfeuerwehr in Klein Schneen weiterlesen