Startseite

Klein Schneen Mobil unterschreibt Leasing-Vertrag für Renault Zoe

Ereignisreiche Monate liegen hinter, aber auch vor uns

In letzter Zeit war es auf unserer Internetseite etwas ruhiger, aber wir waren in der letzten Zeit nicht untätig. Nach dem Gewinn des Wettbewerbs „Unser Dorf fährt elektrisch“ ging die Arbeit erst richtig los. Hier nun ein kurzer Überblick über die letzten sieben Monate.

Vom Konzept zur Umsetzung

Die Freude war unglaublich groß als wir am 7. November 2018 zum Sieger des Wettbewerbs „Unser Dorf fährt elektrisch in der Region Göttingerland gekürt wurden. Gleichzeitig bedeutete das auch, dass nun die die Arbeit erst richtig losgehen sollte. Die über gut ein Jahr verteilte Ausarbeitung eines nachhaltigen und tragfähigen Konzeptes zum Betrieb eines E-Carsharings war bereits recht aufwändig. Aber dieser Aufwand hat sich gelohnt bzw. wurde belohnt. Nun sollte es aber ans Eingemachte gehen, die Umsetzung unserer Ideen.

Die Vereinsgründung

Als Träger unseres E-Mobilitäts-Konzeptes im ländlichen Raum musste nun ein Verein gegründet werden. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Klein Schneen Mobil trafen sich weiterhin regelmäßig um auf die Vereinsgründung hinzuarbeiten. Am 25. Januar 2019 war es dann soweit. In der Gründungsversammlung wählten die 16 anwesenden Mitglieder Albrecht Baetge zum Vorsitzenden des Klein Schneen Mobil e.V., Geschäftsführer ist Alexander Jühne. Zum Schriftführer wählten die Vereinsmitglieder Siegfried Marburger. Als Beisitzer komplettieren Rolf Gruschinski, Reinhard Kreter und Uwe Schwabe den Vorstand.

Volle Kraft voraus – aber bitte elektrisch

Dann ging es Knall auf Fall: Unter anderem erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister, die Ausarbeitung der Preisliste, Nutzungsordnung sowie weiterer Dokumente, die Zusage der Gemeinde über eine finanzielle Unterstützung unseres Vereins, die Übergabe von Büschen an die Vereinsmitglieder und – last but not least – die Unterschrift des Leasingvertrages über unseren elektrischen Renault Zoe. Und wie geht es nun weiter?

Wir wollen mit Euch gemeinsam das Dorfauto begrüßen

Am 30.06.2019 ab 15:30 Uhr feiern wir an der Garage auf dem Hof Möhlmann gemeinsam mit Euch den offiziellen Beginn der Elektromobilität in Klein Schneen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Natürlich gibt es auch jede Menge Infos und das Auto kann hautnah bei einer Proberunde erlebt werden.